SPD begrüßt politische Unterstützung der Freien Wähler und FDP bei dem Projekt „Kandertalbahn“

Pressemitteilungen

Vor einigen Monaten hatte die SPD-Kreistagsfraktion deutlich gemacht, dass sie aufgrund des großen Einsatzes der einzelnen Kommunen wie auch der verschiedenen Unternehmen im Bereich des Kandertals einen Neubeginn in der verkehrlichen Wertung der Kandertalbahn als Regio-S-Bahn-Strecke sieht.

Diese S-Bahn-Linie mit Anbindung in Richtung Weil am Rhein-Basel bzw. Lörrach wird als gute Ergänzung des bestehenden S-Bahn-Netzes gesehen und auch als sozialdemokratisches Zukunftsprojekt bezeichnet. „Wenn jetzt die Freien Wähler und FDP die Unterstützung des Projekts signalisieren, dann ist dies eine gute Grundlage für die weitere Projektierung“, so der Fraktionsvorsitzende Klaus Eberhardt. „Mit den notwendigen Arbeiten für ein gemeinsames Raumentwicklungskonzept aller beteiligten Gemeinden in Zusammenarbeit mit dem Regionalverband und dem Agglomerationsprogramm Basel werden elementare Voraussetzungen für eine Nutzen-Kosten-Berechnung geschaffen“, ist sich die SPD-Fraktion sicher. Deswegen wird sie das Projekt weiterhin nicht nur unterstützen, sondern in den jeweiligen Gremien auch immer wieder forcieren.

K. Eberhardt

13.01.2019, 11:00 Uhr Neujahrsempfang, KV u. OV Rheinfelden,

14.01.2019, 18:00 Uhr ROTER CHOR,

18.01.2019, 19:00 Uhr OVV-Konferenz, KV-Sitzung, Lörrach,

Sehr geehrter Besucher

404 - Seite nicht gefunden

_________________________________________________________

Sehr geehrter Besucher,

leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gew?nschte Seite wurde nicht gefunden.

Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zur?ckzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zur?ck" - Taste Ihres Browsers.

_________________________________________________________