Halbzeitbilanz der grün-roten Landesregierung

Stickelberger und Frey laden zur Diskussion

Pünktlich zur Halbzeit dieser Legislaturperiode laden der SPD-Landtagsabgeordnete und Justizminister Rainer Stickelberger und der Grünen-Landtagsabgeordnete Josef Frey zu einer Matinée ein. Gemeinsam wollen die beiden Abgeordneten der Regierungsfraktionen eine erste Bilanz der Grün-Roten Landesregierung ziehen und sich den Fragen der interes-sierten Bürgerinnen und Bürger stellen.

Nach fast sechzig Jahren an der Macht wurde die CDU erstmals abgewählt. Die Baden-Württemberger hatten für einen Politikwechsel, für eine neue Politik und einen neuen Politikstil gestimmt und Grün-Rot einem historischen Wahlsieg beschert. Nach zweieinhalb Jahren ist jetzt Halbzeit für Grün-Rot - Zeit, um eine erste Bilanz zu ziehen und Ausblicke zu geben.
Welches politische Erbe hat die neue von der alten Landesregierung übernehmen müssen? Ist es Grün-Rot gelungen, alte Strukturen aufzubrechen und frischen Wind ins Land zu bringen? Wie hat Grün-Rot den versprochenen Wechsel in den einzelnen Politikgebieten bislang umgesetzt? Welche Ziele wurden bereits erreicht und was will Grün-Rot noch in dieser Legislaturperiode um-setzen?
Diesen Fragen stellen sich die beiden hiesigen Landtagsabgeordneten der Grünen und der SPD Josef Frey und Rainer Stickelberger. Beide werden auch Ihre persönlichen politischen Schwer-punkte vorstellen und bilanzieren. Gemeinsam laden sie alle interessierten Bürgerinnen und Bür-ger Ihres Wahlkreises zu einer Matineé zur Halbzeitbilanz ein.
Die Diskussionsveranstaltung der beiden Abgeordneten findet am Sonntag, den 8.12.13 um 11.00 h in Lörrach im Nellie Nashorn statt. Moderiert wird sie von Klaus Eberhardt, Oberbürgermeister Rheinfelden und Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion, und Ina Rosenthal, Mitglied im Landesparteirat und Lörracher Kreisvorstand der Grünen.