Kopfbild

SPD Maulburg

29.10.2021 in Kreistagsfraktion

Pressemitteilung der Kreistagsfraktion: "SPD tagt im Innocel"

 
Fraktion 2019

Die Geschäftsführerin des Innocel – Innovationszentrum der Stadt Lörrach für Start-up Unternehmen und der Wirtschaftsförderung der Stadt Lörrach, Frau Marion Ziegler-Jung, gab der SPD-Fraktion einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Fragestellungen des Wirtschaftsstandortes der Stadt Lörrach und der Region.

 

Neben dem Innocel hat insbesondere auch das Phaenovum – ein Schülerforschungszentrum, welches aktuell Vizeweltmeister im Fach Physik stellt – als Ausbildungsort für Schülerinnen und Schüler nicht nur aus der Stadt Lörrach eine besondere Bedeutung erlangt. Durch die frühzeitige Schülerförderung kann erreicht werden, dass sich zu einem sehr frühen Zeitpunkt Talente finden und fördern lassen. Dies sei für den Standort im Dreiländereck von großer Bedeutung, die es auch künftig auszubauen gilt.

 

23.10.2021 in Aus dem Parteileben

Landesparteitag in Freiburg

 
Parteitag 2021 Freiburg

Heute sind die Delegierten des Kreisverbandes Lörrach für euch beim Landesparteitag in Freiburg.

 

Hier das Antragsbuch für heute.

 

22.10.2021 in Allgemein

Verabschiedung von Rainer Stickelberger als Mitglied des Landtags

 
Verabschiedung Rainer Stickelberger

Am 21.10.2021 hat der Kreisverband Lörrach seinen langjährigen  Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger verabschiedet.

Viele Freunde und WegbegleiterInn haben bei den Festlichkeiten im Hadidbau in Weil am Rhein dem geborenen Haltinger Rainer Stickelberger für seinen großen Einsatz und seine ruhige, besonne Art politik zu gestalten gedankt.

Unter den RednerInnen waren Weggefährten aus Land, Landkreis und Partei. Darunter waren unter anderen Reinhold Goll, Innenminister des Landes BW a.D., Landrätin Marion Dammmann, Gritli Hundorf und Rainer Stickelbergers langjährige Wahlkreisbüroleiterin Christiane Cyperrek.

 

 

 

16.10.2021 in Ankündigungen

Kreisdelegiertenkonferenz mit Kreisvorstandswahlen

 

Wir gratulieren dem neuen Kreisvorsitzendem Sven Widlarz und seinen beiden Stellvertretern Philipp Lotter und Julian Wiedmann zu ihrer erfolgreichen Wahl. Ebenso wünschen wir allen anderen frisch gewählten Mitgliedern des Kreisvorstandes eine erfolgreiche Legislaturperiode.

Wir bedanken uns bei allen ausgeschiedenen Kreisvorstandsvorstandsmitgliedern für Ihre gute Arbeit in den letzten Jahren!

Gritli Hundorf wurde für Ihre Verdienste an der Partei bei der Kreisdelegiertenkonferenz mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. WIr danken dir für deine intensive Arbeit in den verschiendensten Funktionen unserer Partei. 

 

04.10.2021 in Kreistagsfraktion

SPD Kreistagsfraktion besucht Familienzentrum „Wunderfitz“ in Weil am Rhein

 

Nach 24 Jahren Sozialberatung und Sozialbetreuung hat das Familienzentrum „Wunderfitz“, ein aus einer Elterninitiative entstandener gemeinnütziger Verein, in diesen Tagen ein neues Zuhause gefunden. In enger Abstimmung mit der Stadt Weil am Rhein und deren Städtischer Wohnbau GmbH wurden in der Gustave-Fecht-Straße optimale räumliche Möglichkeiten für die Verwaltung und für die Durchführung der umfangreichen Betreuungsangebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, insbesondere aber für junge Familien, geschaffen. Mit diesem Projekt hat das „Wunderfitz“ seine sehr erfolgreiche Arbeit zur Familienbetreuung in den letzten 24 Jahren auf eine neue räumliche Grundlage stellen können.