Kopfbild

SPD Maulburg

22.10.2021 in Allgemein

Verabschiedung von Rainer Stickelberger als Mitglied des Landtags

 
Verabschiedung Rainer Stickelberger

Am 21.10.2021 hat der Kreisverband Lörrach seinen langjährigen  Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger verabschiedet.

Viele Freunde und WegbegleiterInn haben bei den Festlichkeiten im Hadidbau in Weil am Rhein dem geborenen Haltinger Rainer Stickelberger für seinen großen Einsatz und seine ruhige, besonne Art politik zu gestalten gedankt.

Unter den RednerInnen waren Weggefährten aus Land, Landkreis und Partei. Darunter waren unter anderen Reinhold Goll, Innenminister des Landes BW a.D., Landrätin Marion Dammmann, Gritli Hundorf und Rainer Stickelbergers langjährige Wahlkreisbüroleiterin Christiane Cyperrek.

 

 

 

17.05.2015 in Allgemein

SPD - Kreisverband trauert um Stefan Nagel

 

Völlig überrascht wurde die Kreis - SPD von der Nachricht des plötzlichen Todes von Stefan Nagel, der am vergangenen Donnerstag  im Alter von 54 Jahren verstarb.

Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Töchter.

Mit Stefan verlieren wir einen überaus engagierten Genossen der in vielen Positionen tätig war. Er war Ortschaftsrat in Haltingen und Stadtrat in Weil am Rhein.

Im Jahr 2009 übernahm er den Vorsitz des Ortsvereins Haltingen. Unter seiner Federführung wurde der lang umstrittene Zusammenschluss der Ortsvereine Weil am Rhein und Haltingen vorangetrieben. Unter seiner Regie fusionierten sie schließlich  im Juni 2013 mit ihm als Vorsitzenden. Mit seiner umsichtigen und besonnenen Art führte er im Kreis Lörrach den größten Ortsverein mit über 100 Mitgliedern.

 

Wir alle schätzten Stefans offenes und ausgleichendes Wesen und werden ihn als Menschen in Erinnerung behalten, der sich immer für die Belange seiner Mitbürger einsetzte.

 

24.11.2011 in Allgemein

HERZLICHEN GL├ťCKWUNSCH, KLAUS EBERHARDT

 

Wir gratulieren unserem Kreisvorsitzenden Klaus Eberhardt zu seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden der SPD-Regionalverbandsfraktion!